Bounty

Durch sein Material ein wenig aus der Art geschlagen, ist die Bounty trotzdem ein echtes Boot von François Vivier.

 

Bounty ist eine Vertreterin der in Frankreich sehr beliebten „Voile-Aviron“, was bedeutet, dass sie sich ebenso gut segeln wie rudern lässt.

 

Sie ist in erster Linie ein angenehmes Boot. Einfach und schnell ins Wasser zu bringen, ist sie innerhalb einer Viertelstunde vom Trailer in Fahrt.

 

Ein vielseitiges und robustes Boot, das sich auf Grund des geringen Gewicht auch mit einfachen Trailern bewegen läßt.

 

Angepasst an die Flußfahrt ist der Mast klappbar gelagert, um ihn vor Brücken u.ä. Einfach legen zu können.

 

Zwei Ruderbänke machen die Bounty zu einem richtigen Ruderboot. Der Ausschnitt im Spiegel nimmt einen kleinen Außenbordmotor mit kurzem Schaft neben dem Ruder auf.

Wie alle Boote von François Vivier verfügt die Bounty als Luggersloop über hervorragende Segeleigenschaften.

 

Sie eignet sich auch sehr gut für die Fahrt unter Motor.

 

Die Version für den reinen Motorbetrieb unterscheidet sich von der Segelversion durch das Fehlen des Schwertkastens und des Ruders.

 

Es kann sowohl ein Verbrennungsmotor als auch ein Elektromotor genutzt werden. Die Batterien werden in der Mitte des Bootes untergebracht, die Kabel verschwinden in den Einbauten. Die von Grand Largue gebaute Version ist speziell auf den Betrieb mit dem Torqueedo Travel optimiert.

 

Bounty ist damit auch das perfekte Angelboot.

 

Das Boot wiegt je nach Version zwischen 160 und 200 kg und verfügt über 400 Liter Auftrieb. Bounty entspricht der Entwurfskategorie D5 / C3

Länge Rumpf: 4,70 m

Länge Wasserlinie : 4,38 m

Breite : 1,75 m

Segelfläche : 12,5 m2

Tiefgang: 0,2 / 0,99 m

Leergewicht (ISO): 200 kg

Entwurfskategorie : C3

 

 

 

 

Preis unverbindlich ab Werft in Grundasustattung (Groß- und Vorsegel weiß mit großen Bahnen, Klampen aus Teak)

 

€ 10.690,00

 

Optionen:

Segel Champagner-farben mit kleinen Bahnen Leisten udn Süll aus Holz

Hartantifouling

Zeltpersenning

Riemen udn Dollen

Touren- / Peilkompass

Außenbordmotor (therm. o. elektr.)

 

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© Stefan Lauckenmann